Apps lösen den Mensch-Maschine-Konflikt

Girl-mobile-phone-shutterstock_56514559
Bei AppAd­vi­sors beschäfti­gen wir uns mit der App Econ­o­my, d.h. mit der Entwick­lung und Ver­mark­tung von Apps und dem Ein­satz der kleinen Soft­wareschnipsel aus Nutzer­sicht. Die Erken­nt­nis, dass die App eine Tech­nolo­gie darstellt, die zum allerersten Mal den Men­schen nicht blöd ausse­hen lässt, son­dern ihn unter­stützt und ihm nüt­zliche Dien­ste erweist, haben wir in einem Beitrag zusam­menge­fasst:

Die App ist die erste Tech­nolo­gie, die das Zeug dazu hat, den Mensch-Maschine-Konflikt aufzulösen. Die App ver­set­zt den Nutzer in die Lage, Tech­nolo­gie zu beherrschen. Sie tut es, indem sie hap­tisch, funk­tion­al und inhaltlich intu­itiv bedi­en­bar ist. Die App lässt den Men­schen Herr der Lage wer­den: er muss sich nicht vor anderen (und sich selb­st) blamieren – im Gegen­teil: er kann durch geschick­ten Ein­satz einer geeigneten App Prob­leme lösen, die gele­gentlich zur Bewun­derung durch alle – min­destens jedoch zu Respek­ts­bekun­dun­gen seines Umfeld führend. Die App ist die erste Tech­nolo­gie, die dem Men­schen auss­chliesslich hilft.

Weit­er­lesen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 MICHAEL REUTER . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.