Die App Economy wird größer als die Web Economy

Apps

Read my lips.

Mit dem App Ecosystem wird mittelfristig mehr Umsatz erzielt als mit dem Web. Was sich im Jahr 2011 als überambitionierte Aussage anhören mag, liegt meiner Ansicht nach auf der Hand. In einem kleinen und unvollständigen Abriss versuche ich die Gründe dafür darzulegen.

Man könnte das Ganze noch mit Zahlenmaterial unterlegen, aber auf Quantitäten basierende Prognosen sind meiner Ansicht nach nicht geeignet, einen Paradigenwechsel hinreichend zu erklären. Wenn überhaupt gelingt dies mit einer qualitativen Argumentation.

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s