So, am morgigen Dienstag geht es nach Karlsruhe zur Webinale. Wie so oft, wird man Monate vor einem Event nach einem Thema gefragt — und nach kurzem Überlegen wählt man eines, das den Grat zwischen “Dazu werde ich sicherlich etwas sagen können”, “Wir wollen keinen Werbevortrag” und “Es sollte etwas Neues sein” mehr oder weniger meisterlich beschreitet und hoffentlich bis nach dem Event zu keiner Seite hinuntergefallen ist.
Mein Thema heisst Nachrichten 2.0 — nicht ganz, aber etwas neu, ein bisschen kenne ich mich im Thema aus und ich habe mich bemüht, das YiGG-Logo auf weniger als 10% der Folien unterzubringen. Schaun mer mal, wie der hier in München ansässige Kaiser Franz sagen würde. Und tatsächlich, jetzt am Vorabend, fällt mir ein, dass ich letztes Jahr auf der noch im schönen Ludwigsburg stattfindenden gleichen Veranstaltung die YiGG Nutzer gefragt hatte, ob sie mir bei den Inhalten helfen könnten — was sie auch begeisternd getan haben. Aber das war auch ein anderes Thema: Die Partizipation der Nutzer.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen YiGGer, der mir bis Dienstag, 14 Uhr, etwas Nützliches zu Nachrichten 2.0 sagen kann: dies würde ich — natürlich mit Hinweis auf das Urheberrecht (man weiss ja nie) — entsprechend einfliessen lassen. Und freuen würde ich mich natürlich, wenn der eine oder andere morgen Lust auf einen Kaffee hat — bis dann!
Verdammt und ich muss unbedingt morgen arbeiten. Vielleicht ein paar Minuten zwischendurch mal vorbeischauen…
@doe: auf einen Kaffee sollte es reichen oder? 😉