Wie pitcht man Blogger?

Off-the-record hat einen amüsant-ernsthaften Artikel zum Thema “Wie wende ich mich an Blogger, damit Sie über mich schreiben?” verfasst. Ich wurde auch schon gelegentlich gefragt: “Sag mal, Du kennst doch diese A-Blogger – wie kommt man denn an die ran?”

Wie Off-the-record geht es mir auch – was für eine Frage!? Das ist doch ganz einfach – oder ganz schwierig – je nach Perspektive. Eine freundliche email mit einem Inhalt, der nicht fordernd, anmassend oder aus einem anderen Grunde seltsam ist, wird beim Empfänger ankommen und eine entsprechende Antwort auslösen. Auch ein konstruktiver Kommentar zu einem Blogbeitrag des entsprechenden Bloggers mag ein geeigneter erster Anknüpfungspunkt sein.

Offenbar haben Menschen immer wieder Berührungsängste Kommunikationsschwierigkeiten. Vielleicht wäre ein blogger-neu.de für jüngere Blogger oder ein blogger-parship.de für die gesetzte Fraktion ein Ansatz?

So?

Blogger gesucht. Suche wortgewandten Blogger, der über meine neusten Produkte schreibt, ohne dass es wie PR aussieht. Gute Bezahlung.

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s