Weltspion: Der Nachrichten-Liveticker

Diese Woche haben wir den YiGG Welts­pi­on gelauncht, einen Livet­ick­er der täglichen Nachricht­en. Mehrere tausend Nachricht­en­quellen liefern einen Überblick des aktuellen Geschehens. Beson­ders nüt­zlich empfinde ich die Schlag­wort­fil­terung, die es mir erlaubt, alle aktuellen Nachricht­en zu genau einem oder auch mehreren Schlag­wörtern zu sehen.

Sobald ich eine Nachricht für beson­ders rel­e­vant hal­ten, stoppe ich den Welts­pi­on mit Klick auf “Anhal­ten” (anson­sten ist tick­ert er zu schnell durch) und eigne mir die Nachricht an; d.h. ich passé eventuell den Text etwas an, ver­schlag­worte den Beitrag und stelle ihn in die Neuesten Nachricht­en ein.

Für mich ist der Welts­pi­on das ide­ale Tool, schnell einen umfassenden und gle­ichzeit­ig sehr ziel­gerichteten (Schlag­wort­fil­terung) Überblick des mich inter­essieren­den Geschehens zu bekom­men: Die Frage: “Was ist denn heute passiert?” ist inner­halb kürzester Zeit beant­wortet. Das Feed­back unser­er Nutzer ist bish­er auch sehr pos­i­tiv — über Feed­back hier würde ich mich eben­so freuen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 MICHAEL REUTER . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.