YiGG auf Platz 4 in deutschem Start-up Ranking

ethor­i­ty hat mit dem Start­up Mon­i­tor zum zweit­en Mal eine Unter­suchung der deutschen Start-up Szene durchge­führt. Zum Unter­suchungs­ge­gen­stand heisst es:

Der ethor­i­ty Start­up Mon­i­tor 2008 II unter­suchte im Zeitraum von Sep­tem­ber bis Okto­ber 2008 rund 17.700 Mei­n­ungsäußerun­gen von Usern in deutschsprachi­gen Weblogs und Foren über die deutschen Star­tups. Für diese Buzz-Analyse wur­den authen­tis­che Nutzeräußerun­gen zu rund 600 deutschen Star­tups klas­si­fizi

ert.

Sehr gefreut haben wir von YiGG uns über den vierten Platz im Buzz-Ranking, das eine Aus­sage über das Image erlaubt:

Durch dieses Vorge­hen entste­ht ein exak­tes Bild über die Net­zpromi­nenz des einzel­nen Star­tups in Verbindung mit seinem Image bei den Usern und poten­tiellen Kun­den. […] Grund­sät­zlich muss man fest­stellen dass Online-Gespräche und Weit­erempfehlun­gen von Usern eine wichtige Kennz­if­fer für das Wach­s­tum und den Erfolg eines dig­i­tal­en Star­tups sein kön­nen.

Danke an alle Teil­nehmer!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 MICHAEL REUTER . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.