Auf einen Espresso: Peter Hogenkamp, Online-Verleger Blogwerk

Peter Hogenkamp hat min­destens zwei Dinge geschafft, die vor kurzem noch undenkbar gewe­sen wären: Er ist Vor­bild für Autor, Blog­ger und Medi­al­ge­walt Sascha Lobo und er agiert als Ver­leger eines reinen Online-Verlags aka Blog­w­erk. Und das, obwohl er keine jour­nal­is­tis­che, son­dern nur eine betrieb­swirtschaftliche Aus­bil­dung hat. Als Deutsch­er unter Schweiz­ern in Zürich hat er vor kurzem — ver­mut­lich aus Kurzweil — seine Dok­torar­beit abgegeben, den entsprechen­den Titel erhal­ten — und wird seit­dem auch von Old Media als voll­w­er­tiger Gesprächspart­ner anerkan­nt.

2 Replies to “Auf einen Espresso: Peter Hogenkamp, Online-Verleger Blogwerk”

  1. Peter Hogenkamp says:

    (Darf man sein eigenes Video als erster kom­men­tieren? Nehme an, nicht.)
    Ist doch ganz lustig. Wobei ich bei Deinem Kom­men­tar­text das Gefühl habe, dass einige Sachen, die ich immer eher iro­nisch meine, dort ernst gemeint ste­hen.
    Sagte ich schon, dass ich noch nie in meinem Leben Espres­so getrunk­en habe und es nicht plane? Née. OK, ist auch nicht wichtig.

  2. Michael Reuter says:

    In einer Welt voller Selb­stre­f­er­en­tial­ität sollte sich jeder ruhig selb­st kom­men­tieren dür­fen. Dein Gefühl zur Ern­sthaftigkeit dürfte Dich hier trü­gen — ger­ade in der Ern­sthaftigkeit liegt doch die grösste Ironie!?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

@MICHAELREUTER

GOOD READS

The Mind­ful Rev­o­lu­tion, Michael Reuter

Die Acht­same Rev­o­lu­tion, Michael Reuter

The Idea of the Brain, Matthew Cobb

The Biggest Bluff, Maria Kon­niko­va

Essen Ändert Alles, Hol­ger Stromberg

The Oxy­gen Advan­tage, Patrick McK­e­own

Rewire Your Brain , John B. Arden

The Way of the Ice­man, Koen de Jong

Soft Wired — How The New Sci­ence of Brain Plas­tic­i­ty Can Change Your Life, Michael Merzenich

The Brain That Changes Itself, Nor­man Doidge

Lifes­pan, David Sin­clair

What Does­n’t Kill Us, Scott Car­ney

Suc­cess­ful Aging, Daniel Levithin

The Body Builders, Adam Piore

Der Ernährungskom­pass, Bas Kast

The Way We Eat Now, Bee Wil­son

Dein Gehirn weiss mehr als Du denkst, Niels Bir­baumer

Denken: Wie das Gehirn Bewusst­sein schafft, Stanis­las Dehaene

Mind­ful­ness, Ellen J. Langer

Full Cat­a­stro­phe Liv­ing, Jon Kabat-Zinn

100 Plus: How The Com­ing Age of Longevi­ty Will Change Every­thing, Sonia Arri­son

Think­ing Like A Plant, Craig Hol­dredge

Die Glück­shy­pothese, Jonathan Haidt

Mind Over Med­i­cine, Lissa Rankin

Das Geheime Wis­sen unser­er Zellen, Son­dra Bar­ret

The Code of the Extra­or­di­nary Mind, Vishen Lakhi­ani

Alt wer­den ohne alt zu sein, Rudi Wes­t­en­dorp

Altered Traits, Daniel Cole­man, Richard David­son

The Brain’s Way Of Heal­ing, Nor­man Doidge

The Last Best Cure, Donna Jack­son Nakaza­wa

The Hour Between Dog and Wolf: Risk-taking, Gut Feel­ings and the Biol­o­gy of Boom and Bust, John Coates

The Inner Game of Ten­nis, W. Tim­o­thy Gall­way

Run­ning Lean, Ash Mau­rya

Schlaf wirkt Wun­der, Hans-Günther Weeß

Sleep — Schlafen wie die Profis, Nick Lit­tle­hales

© 2020 MICHAEL REUTER . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.