(3) Das Silicon Valley — Reportage im Bayerischen Fernsehen am 10.11., 21.15 Uhr — Ein Gespräch mit Robert Scoble

UPDATE

Der Beitrag wurde am Dien­stag, 10.11. um 21:15 Uhr im Bay­erischen Fernse­hen aus­ges­trahlt. Er ist noch bis Dien­stag, 17.11. in der Mediathek als Stream abruf­bar. Lei­der gibt es hier keinen Deeplink, der direkt auf den Beitrag ver­weist. Daher am besten auf die “Video-Suche” (links, hell­blau) gehen und dort beispiel­sweise “Gol­drausch” ein­tra­gen.

DSC01613

Das wahrschein­lich ein­drucksvoll­ste Erleb­nis unser­er Reise ins Sil­i­con Val­ley war ein Besuch bei Uberblog­ger Robert Scoble aka @scobleizer. Robert hatte uns zu sich nach Hause in die Half Moon Bay ein­ge­laden, wo er uns aus­nehmend nett und fre­undlich empf­ing. Da Robert so gut wie jeden in der Inter­net­szene kennt und auch zu eigentlich allen Start-ups und Geschäftsmod­ellen eine dezi­dierte Mei­n­ung hat, ist ein Gespräch mit ihm wie das Graben in einer Schatztruhe: man will nicht aufhören.

Robert Scoble (left) and Michael Reuter (right) at the Ritz-Carlton, Half Moon Bay

Sehr gefreut hat uns, dass Robert die Idee hatte, ins nahegele­gene Ritz-Carlton zu gehen und einen Drink zu nehmen. Dort haben wir uns bei strahlen­dem Son­nen­wet­ter und einem fan­tastis­chen Blick auf den Paz­i­fik von den jew­eils neuesten Lieblings iPhone Apps berichtet und Geschäftsmod­elle wie Paid Con­tent disku­tiert. Ich kann jedem raten: soll­tet Ihr Robert tre­f­fen, unter­hal­tet Euch mit ihm — soviel in so kurz­er Zeit lernt Ihr sonst nicht. 

Ocean View from Ritz-Carlton, Half Moon Bay

Auf der Rück­fahrt zum Hotel sind wir dann am wun­der­baren Peb­ble Beach vor­beigekom­men und kon­nten dort noch einen ein­drucksvollen Son­nenun­ter­gang aufnehmen.

california beachDSC01727

Nicht nur für Geschäftlich­es, son­dern auch dur­chaus für eine pri­vate Urlaub­sreise sehr zu empfehlen 😉

TEIL 1

TEIL 2

Fotos von @gutjahr und @michaelreuter
 

One Reply to “(3) Das Silicon Valley — Reportage im Bayerischen Fernsehen am 10.11., 21.15 Uhr — Ein Gespräch mit Robert Scoble”

  1. Ute Reuter says:

    Glück­wun­sch. Nach diesen ersten Ein­drück­en kann ich die Sendung am 10. Nov. 09 im BR kaum erwarten.
    Kom­mu­nizieren früher und heute — eine span­nende Sache.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 MICHAEL REUTER . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.