Die Game Changers sind die Konsumenten — Matthias Schrader


Game Chang­ers und App Econ­o­my sind die Schlag­worte der diesjähri­gen Webkon­ferenz next, die zum ersten Mal in Berlin stat­tfind­et. Das find­et Sin­ner­Schrad­er Boss und next10-Veranstalter Matthias Schrad­er aus der Per­spek­tive des Ham­burg­ers zwar schade, aber im Sinne der Attrak­tiv­ität für inter­na­tionale Gäste und des hip­pen Start-up Kli­mas der Haupt­stadt nur fol­gerichtig.


Apps kön­nen aus Sicht von Matthias dur­chaus eine valide Antwort auf die Frage nach den Geschäftsmod­ellen im Inter­net und im Social Media Umfeld sein. Wenn die Auf­tragge­ber von Apps – beispiel­sweise Ver­lage – mehr als nur verkürzte Abbilder ihrer Web­sites als Apps anbi­eten, wird dies die Kon­sumenten begeis­tern und neue Wege der Inter­net­nutzung öff­nen. Die Bere­itschaft zu dieser intel­li­gen­ten Nutzung von Inhal­ten und Funk­tion­al­itäten ist vorhan­den – daher erwartet Matthias Schrad­er in den kom­menden Monat­en eine Fülle neuer Apps mit inno­v­a­tiv­en Funk­tio­nen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 MICHAEL REUTER . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.