Relevante Nachrichten — oder die Personalisierung der News auf YiGG

Screenshot_15

Der aktive Nachricht­enkon­sum der meis­ten Deutschen ist durch zwei wesentliche Entschei­dun­gen geprägt: jeder Men­sch inter­essiert sich vor­rangig für bes­timmte The­men und ver­traut dabei auf aus­gewählte Nachricht­en­quellen.

Genau diesen Umstand bilden wir mit dem neuesten Update auf YiGG ab: Zu jeder Nachricht wer­den in der recht­en Spalte die Quelle und die in der Nachricht enthal­te­nen The­men dargestellt. Die zweigeteilte But­tons in den Textbere­ich mit Quelle bzw. Thema sowie den kleinen Abo-Bereich sig­nal­isiert die bei­den möglichen Aktio­nen:

1. Jetzt mehr von dieser Quelle bzw. zu diesem Thema lesen

Mit Klick auf den Text kann der Nutzer sich sofort mehr von der entsprechen­den Nachricht­en­quelle bzw. mehr zu dem Thema anse­hen. YiGG präsen­tiert ihm entwed­er die aktuell­sten Nachricht­en von dieser Quelle oder alle Nachricht­en zu diesem Thema. Eine prima Idee, um sich schnell und unkom­pliziert über den aktuellen Stand zum Thema zu informieren.

2. Später mehr von dieser Quelle bzw. zu diesem Thema lesen

Ein Klick auf den kleineren Abo-Bereich (die Glocke) führt dazu, dass YiGG sich die Präferenz für die Nachricht­en­quelle bzw. das Thema merkt und dem Leser zukün­ftig mehr davon zeigt. Somit per­son­al­isiert der Leser durch sein eigenes Zutun seine Nachricht­en und kreiert sein indi­vidu­elles YiGG, das er unter Mein YiGG lesen kann. Dort find­et er auch eine Über­sicht über seine Lieblings-Quellen und die präferierten The­men.

Mein YiGG

Screenshot_18

Wir sind ges­pan­nt darauf, wie unsere Leser diese Per­son­al­isierungsmöglichkeit annehmen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 MICHAEL REUTER . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.